SnowWhite

Es sind ungewöhnliche Wege, die Reiner Anding geht, auf der Suche nach neuen Spielformen im zeitgemäßen Theater. Das Ergebnis ist verblüffend schlicht und verrückt zugleich.

Dance and be merry! Das Märchen Schneewittchen wurde gründlich entstaubt. Die vertrauten Figuren haben wir so noch nicht gesehen. Die Stiefmutter ist eine alte Kaffeekanne, die Zwerge sind sieben Mützen. Das Tamburin verwandelt sich vom klingenden Instrument in einen Stickrahmen, wird zur Wiege für Schneewittchen, zum Tisch im Zwergenhaus. Dennoch fehlt nichts: Im Gegenteil - Charaktere entwickeln sich.

Reiner Anding spielt mit der Fantasie seiner großen und kleinen Zuschauer. Dabei bleibt er als Akteur stets sichtbar und verwächst so mit seinem märchenhaften Spiel.


 

 

 

 

 

 

 

 

© 2004 sandkorn-theater • Grain of Sand Theatre    http://www.sandkorn.de