Dear Girls and Boys,

eine besondere Englischstunde erwartet Euch. Wir werden einsteigen in den Happy Holiday Bus und nach Dino-Valley reisen. Das ist eine kleine Stadt an einem berühmten Wasserfall. Aber deswegen wollen wir dort nicht hin.
Vor über 300 Jahren wurden beim Bau einer Brücke Knochen gefunden, von ungewöhnlicher Größe. Damals wusste noch niemand etwas über die Saurier. Die Leute glaubten einfach, es hätten riesengroße Ungeheuer dort gelebt. So wurde diese Gegend als Drachenwald bezeichnet. Aber deswegen wollen wir auch nicht Dino-Valley besuchen.
Viele Jahre später wurden überall in der Welt solche Knochenfunde gemacht. Erst danach konnten einige Wissenschaftler nachweisen, dass es die Saurier waren, die vor mehreren hundert Millionen Jahren unsere Erde bevölkerten. Aber das interessiert uns nur nebenbei.
Dino-Valley ist berühmt wegen seiner Dinosaurier-Kollektion, die im Museum des Ortes zu bestaunen ist. Denn hier wurden vollständige Skelette gefunden, sogar von verschiedenen Saurierarten. Deswegen arbeiten viele Wissenschaftler hier, und täglich kommen Besucher in Reisebussen. Die Leute im Ort führen ein gutes Leben in bescheidenem Wohlstand.
Doch eines Tages kündigt sich ein besonderer Besucher an - und der Frieden in unserem beschaulichen Tal droht auseinander zu brechen ...

Hier sind noch ein paar wichtige Vokabeln und Wendungen die Ihr wissen müsst, um der englischen Aufführung folgen zu können.

Viel Spaß zur Vorstellung - have fun, und schön cool bleiben!

Reiner Anding

 

© 2022 sandkorn-theater • Grain of Sand Theatre    http://www.sandkorn.de