Still alive - immer noch am Leben

Theater in englischer Sprache am Goethe-Gymnasium in Bischofswerda

Als unsere Lehrerin Frau Bosch eine Theateraufführung in englischer Sprache ankündigte, befürchteten wir, dass wir nicht viel verstehen würden. Trotzdem waren wir neugierig, was wir zu sehen bekämen. Außerdem meinten wir, es sei nicht schlecht, wenn statt eines Lehrers mal ein Schauspieler vorne stände.

Als wir hörten, dass es um Dinos gehe, verringerte sich unsere Vorfreude allerdings wieder, denn wir dachten, aus dem Alter, in dem man sich für Saurier begeistert, wären wir raus. Das jedoch zu Unrecht, denn in dem Stück gab es jede Menge Action. Obwohl die Dinofiguren im Laden gekauft schienen, brachten sie jede Menge Erheiterung, weil der Theatermacher geschickt mit ihnen hantierte, sodass sie lebendig erschienen.

Im Mittelpunkt der Handlung stand der Kampf zwischen den verbündeten Dinosauriern und zwei Godzillas, die schließlich den Kürzeren zogen. Beim Erzeugen der Geräusche zeigte sich der Schauspieler sehr einfallsreich. So erzeugte er den Lärm eines Helikopters mit einer Rassel.

Da wir nicht alle Wendungen und Vokabeln beherrschten, konnten wir im Gespräch mit dem Künstler klären, was wir nicht richtig mitbekommen hatten. Enttäuscht waren wir, dass die Aufführung so schnell zu Ende ging. Wir hätten gern noch länger zugeschaut.


Markus Wiebelitz, Felix Schmidt Klasse 5/2 Goethe-Gymnasium Bischofswerda

 

 

© 2022 sandkorn-theater • Grain of Sand Theatre    http://www.sandkorn.de