Pressestimmen:

Unterricht und Spaß - kein Gegensatz

Schorndorfer Nachrichten
Reiner Anding, professioneller Figurenschauspieler, nahm die Kinder der fünften Klassen des Schulzentrums Rudersberg mit auf eine Reise. Und zwar in eine Parallelwelt, in der nicht nur Dinosaurier lebendig sind, sondern selbige auch noch Englisch sprechen. Der Anlass: Eine besondere Englischstunde, die den Schülern die Leichtigkeit einer fremden Sprache näher brachte.
mehr

Mehr, als nur eine lebendige Englischstunde

Schwarzwälder Bote
Reiner Anding spielt vor 130 Schülern "Snow White and the seven Dwarves"
mehr

Auf Klassenfahrt bei den Dinos

Sindelfinger Zeitung
Die fünfte, sechste und siebte Klasse der Johann-Widmann-Schule in Maichingen machten sich gestern mit dem Happy-Holiday Bus auf eine Reise in die Vergangenheit zu den Dinosauriern.
mehr

Sandkorn bei den Dinosauriern

Thüringer Volksstimme
Schüler erleben Theater in englischer Sprache und waren total begeistert
mehr

So macht Englisch Schülern Spaß

Jülicher Zeitung
Auch eine verkleidete Kaffeekanne setzte das "sandkorn-theater" in Linnich ein.
mehr

"Snow White" bezaubert Schüler

Westfälische Rundschau
Zeitlos wirkt seine Version von Schneewittchen und den sieben Zwergen, die er mit einfachsten Mitteln auf die Bühne zaubert, und ebenso interessant für Erwachsene wie für Kinder.
mehr

"Es geht nicht um Schönheit, sondern um Macht"

Schönebecker Volksstimme: Elbe-Saale-Rundblick
Ja, er versteht, wie man Kinder fesselt, und nicht nur Kinder.
mehr

Bereicherung für den Schulalltag in Penig

Rochlitzer Zeitung
Wichtig sei auch gewesen, den Kindern an diesem Tag zu vermitteln, daß der Umgang mit einer fremden Sprache im Alltag sich doch recht leicht und unkompliziert gestaltet. Die Erwartungen seitens der Lehrerschaft seien übertroffen worden.
mehr

© 2004 sandkorn-theater • Grain of Sand Theatre    http://www.sandkorn.de