Pressestimmen:

Jülicher Zeitung

So macht Englisch Schülern Spaß

LINNICH.
Unlängst gastierte das "sandkorn-theater-berlin" in der Hauptschule Linnich. Hierbei handelt es sich um Figuren- und Puppenspielkunst in englischer Sprache. Thema der Veranstaltung war: "Snow White and the Seven Dwarves". Etwa 100 Schüler der Stufen sechs bis acht überzeugten sich davon, dass Märchen nicht aus der Mode gekommen sind.
Gespielt mit improvisierten Figuren - so war die Königin eine "geschminkte Kaffeekanne" - gelang es dem Puppenspieler, die Begeisterung der Schüler zu entfachen. Dabei wurden Vokabellücken durch Mimik und Gestik überbrückt, so dass jeder der Schüler der Handlung folgen konnte.
Das von den Englischlehrern vorbereitete Märchen erwies sich trotz altersgemäßer Einschränkungen als geeignet, die englische Sprache den Schülern näher zu bringen. Fazit der Schulleiterin:
"Ich wünschte, wir könnten jeden Stoff so spielerisch an die Schüler heranbringen, wie es gerade gezeigt wurde." Fazit der Schüler:"So macht Englisch Spaß."