Pressestimmen:

Thüringer Volksstimme

Sandkorn bei den Dinosauriern

Schüler erleben Theater in englischer Sprache und waren total begeistert
GREUSSEN.
Als Geschenk in der Adventszeit bekamen die Schüler des Gymnasium Greußen und ihre Gäste von der Grundschule Greußen etwas ganz Besonderes geboten, berichtet Uwe Lumm, Englischlehrer am Hardenberg-Gymnasium, in einem Leserbrief an diese Zeitung.
INTERESSANT: Ein zweites Mal zu Gast am Gymnasium war Reiner Anding vom Sandkorn-Theater aus Berlin. Diesmal stellte er den Schülern sein neuestes Stück "Still Alive" vor. Ein zweites Mal zu Gast am Gymnasium war Reiner Anding vom Sandkorn-Theater aus Berlin. Der begeisternde Schauspieler, der schon auf Konzertreisen in Japan und vielen Ländern Europas war, stellte den Schülern der Klassen vier bis sechs sein neuestes Stück "Still Alive" vor, eine Reise in die Zeit der Dinosaurier. In dem englischsprachigen Stück, was man mit "Sie leben noch" übersetzen könnte, wurden Dinosaurier erweckt und nun Sprechen und Kämpfen gebracht. Und die Kinder hatten viel Spaß. Nach fünf Wochen intensiver Probe war diese seine erste Aufführung nach der Premiere. Also fast eine Erstaufführung in Greußen.
Nach der Aufführung des Stücks ließen die Kinder den Schaupieler nicht gleich wieder nach Berlin fahren. So gab es nach dem Applaus viele Fragen zum Stück, zu Gastspielen und zu seiner interessanten Arbeit. Stolz gingen die Schüler zurück in den Englischunterricht: "Wir haben das Stück, was ganz in Englisch vorgetragen worden ist verstanden", so der Kommentar. Rundum also eine gute Idee, die die Englischlehrer des Gymnasiums mit einem anderen Stück wiederholen wollen. Ein Dank an die Eltern für die Unterstützung.

© 2022 sandkorn-theater • Grain of Sand Theatre    http://www.sandkorn.de